Aktivitäten

Neben unseren monatlichen Gruppentreffen bieten wir auch Informationen über weitere Vortragsveranstaltungen oder Arzt-Patienten-Seminare in unserer Region an. Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Unsere Veranstaltungen, die als Teilhabe am sozialen Leben zu sehen sind, beschränken sich derzeit im Sommer auf geselliges Beisammensein nach dem Gruppentreffen in der Eisdiele und einem gemeinsamen Ausflug im Sommer. So waren wir in den letzten Jahren zu Besuch in Xanten, besichtigten das Aalto-Theater mit einer Führung hinter den Kulissen, besuchten Villa Hügel, erfuhren viel über die Zeche Zollverein und genossen einen herrlichen Sommertag auf der Möhnetalsperre mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Im folgenden Jahr waren wir im Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen mit anschließendem Kaffeetrinken in der Altstadt von Hattingen. 2019 besuchten wir das Römermuseum in Xanten und beendeten auch diesen Ausflug mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Landgut am Hochwald.

 

Zum Jahresabschluss trafen wir uns vor der Pandemie immer zu einem gemeinsamen Abendessen in vorweihnachtlicher Atmosphäre.